Telefon: 0451 582233-5

 
slide-team3.jpg

Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter wird im Rahmen der Vertragsunterzeichnung von uns vereidigt und auf unsere Grundsätze eingeschworen. Er muss einen Text aufsagen (Ich glaube an Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung. Ich werde jederzeit ein Maßband, eine Schublehre und eine Funkarmbanduhr mit Zeitzonenanzeige bei mir tragen), zudem wird er einer ritualisierten Prüfung unterzogen.

Neben einer akademischen Ausbildung bieten wir natürlich auch die Grundlagen an: eine handwerkliche Ausbildung zum Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer.

mannschaft.jpg

VET Qualification System

2 Länder - 1 Ausbildung

Durch den geplanten Bau der Fehmarnbelt-Querung ab 2013 wird die berufliche Mobilität in der Region einen hohen Stellenwert bekommen. Ziel des Projekts ist es, eine dänisch-deutsche Verbundausbildung für bestimmte Gewerke und Berufe auszuarbeiten. Denker & Carstensen ist der erste Teilnehmer, der aus dem Baubereich kommt.

Die Initiative wird auf deutscher Seite von der IHK Lübeck, der Handwerkskammer Lübeck und der Bundesagentur für Arbeit unterstützt, auf dänischer Seite vom CELF (Center of Education – Lolland Falster).

Karriere

IHK Lübeck
Handwerkskammer Lübeck
Bundesagentur für Arbeit
CELF
VET Qualification System

Chancen im Handwerk

Artikel in den Lübecker Nachrichten: Chancen im Handwerk

Längst verbindet man mit Handwerk nicht mehr schmutzige Hände, körperliche Anstrengung oder einen lauten Arbeitsplatz. „Ein Handwerk zu erlernen, ist mittlerweile die Eintrittskarte in die Hightechnologie-Branche“, so Ulf Grünke von der Handwerkskammer in Lübeck. „Wer heute eine Ausbildung im Handwerk macht, ist bestens vorbereitet auf die Zukunft, denn die Weiterbildungsmöglichkeiten sind enorm.“

Wertarbeit

wertarbeit.png

Beim Bauen ist Qualität Pflicht. Schließlich soll das Bauwerk seinen Nutzern für eine sehr lange Zeit Freude bereiten. Um Qualität liefern zu können, setzen wir auf eine konsequente Ausbildung, bei der wir die Erfahrungen früherer Handwerker-Generationen weitergeben und technische Innovation vorantreiben. Aus diesem Grund sind wir auch Mitglied in der Initiative „Wertarbeit“ der Innung des Baugewerbes Lübeck.

Wir sind Handwerker.
Wir können das.

www.bauinnung-luebeck.de